Als Familienunternehmen sind wir zukunftsorientiert und denken in Generationen. Aus diesem Grund ist für uns nachhaltiges Handeln eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur unser Standort, zentral im Weltkulturerbe Mittelrheintal gelegen, verpflichtet uns auf die Natur sowie die Umwelt Rücksicht zu nehmen.

Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen wird die Schonung von Ressourcen nicht nur bekannt, sondern auch gelebt. Kraftstoffeinsparungen sind nicht nur ökonomischer Sicht wichtig. Sie sind auch ein entscheidender Faktor im Hinblick auf die Belastung der Umwelt. Die Einsparung von Kraftstoff ist für uns eine zentrale Aufgabenstellung.

Mit modernsten Maschinen und einer permanent optimierten Disposition versuchen wir den Kraftstoffverbrauch zu senken. Doch auch der Verbrennungsprozess an sich ist ein wesentlicher Faktor. Die gesamte Schwank-Flotte ist mit EURO 5 und EURO 6 schadstoffarmen Fahrzeugen auf der Straße. Der sorgfältige Umgang und die Investitionen in Ressourcen schonende Maschinen ist für uns eine sehr ernst zu nehmende Verpflichtung. Auch die eigene Werkstatt ist ein Bestandteil von unserem nachhaltigen Handeln.