DER RÜCKHALT

Stabilität ist ein entscheidendes Kriterium, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Das ist uns in den letzten Jahren sehr gut gelungen. Und wir werden daran weiterarbeiten, diese Stabilität aufrecht zu erhalten. Wir bleiben uns auch in Zukunft treu. Das gilt für die Familie, unsere Mitarbeiter und unsere Umwelt. Das ist sicher.

FAMILIENUNTERNEHMEN

Wir denken unternehmerisch, langfristig und nachhaltig. Als Familienunternehmen suchen wir die unmittelbare Nähe zu unseren Kunden. Und selbstverständlich auch zu unseren Mitarbeitern. Bei uns hat Wertschätzung eine besondere Bedeutung.

Durch unsere sehr klare Struktur sind die Entscheidungswege kurz, schnell und flexibel. So können wir einiges bewegen. Nur so können wir dynamisch bleiben.

AUSBILDUNG UND FÖRDERUNG

Wir übernehmen eine große Verantwortung gegenüber unserem Unternehmen. Wir übernehmen eine ebenso große Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber. Denn das Ganze ist nur so gut wie seine einzelnen Bausteine. Durch Ausbildung Zukunft sichern, das ist unser Motto. Wir wollen vorbereitet sein. Wir wollen konkurrenzfähig bleiben. Wir wollen Herausforderungen meistern und Veränderungen mitmachen. Und um noch besser zu werden, bieten wir kontinuierlich Förder- und Weiterbildungsprogramme für unsere Mitarbeiter an. Die Basis muss einfach stimmen.

Aus diesem Grund bilden wir Kaufleute im Speditions- und Logistikgewerbe sowie Berufskraftfahrer aus. Diese grundlegende Ausbildung bildet ein solides Fundament, um einen weiteren Schritt zu gehen, den wir gerne begleiten. Damit wollen wir die Weiterbildung zum Verkehrsfrachtwirt, zum Kraftverkehrsmeister oder zum KFZ-Meister unterstützen.
Seit dem Sommer 2015 bieten wir außerdem die Möglichkeit des Dualen Studiums an der Hochschule in Mannheim.

WEITERBILDUNG

Selbstverständlich ist nach deiner Ausbildung nicht Schluss. Da die Anforderungen unserer Branche ständig steigen, müssen wir auf dich setzen. Gute Mitarbeiter mit noch besserem Wissen. Die Weiterbildung ist für uns ein wichtiger Baustein, um mit dieser Entwicklung mitzuhalten. Deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren die Weiterbildung zum Fachwirt:

• berufswelt-logistik.de
• ihk-akademie-koblenz.de